Grandioser Abend mit Beatrix von Storch

Knapp 200 Zuhörer kamen zum fulminanten Wahlabend der AfD Donau-Ries nach Wemding. Beatrix von Storch, Markus Striedl, Ulrich Singer, Elias Merkle, Marco Fänger und Andreas Mayer sorgten für euphorische Stimmung den ganzen Abend über. Nur die AfD füllt die Veranstaltungen und bekommt immer mehr Zuspruch. Wir sprechen an was den Bürger bewegt ! Die gravierenden Versäumnisse beschäftigen die Menschen immer mehr.

+ Traditioneller Donauwörther Stammtisch +

Auch in der vergangenen Woche fand in Donauwörth wieder der traditionelle Stammtisch des Kreisverbandes Donau-Ries statt. Mit dabei waren neben MdL Ulrich Singer auch der Direktkandidat für den Landtag Markus Striedl sowie die beiden Kandidaten für den Bezirkstag Marco Fänger und Elias Merkle. Wir freuten uns insbesondere über Gäste aus dem Allgäu sowie aus Augsburg Land.

Alle Interessenten und Sympathisanten sind herzlich eingeladen, unseren Stammtisch zu besuchen und in entspannter Atmosphäre mit uns ins Gespräch zu kommen!

Wahl zum Direktkandidaten für die bayerische Landtagswahl im Oktober 2023

Die Mitglieder des AfD-Kreisverbands Donau-Ries wählten am Samstag vergangener Woche Markus Striedl, Logistikmeister, zum Direktkandidaten für die bayerische Landtagswahl im Oktober 2023. Marco Fänger, Teamleiter im Materialmanagement, wurde für den Bezirkstag nominiert. Inflationsbekämpfung, mehr Wohneigentum und Energiesicherheit wurden zusätzlich zu den AfD-Kernthemen direkte Demokratie, Heimat und Remigration als Schwerpunkte für den Wahlkampf präsentiert.

Der frisch gewählte Landtagskandidat, Markus Striedl, bedankte sich für das Vertrauen und versprach ein gutes Ergebnis im Landkreis:

„Unsere AfD ist in Bayern die einzige politische Kraft mit Fokus auf die einheimische Bevölkerung. Unsere Forderungen sind klar: Uneingeschränkter Wiedereinstieg in die Atomenergie, sofortiger Stopp der rechtswidrigen Masseneinwanderung nach Deutschland und Bayern, drastische Senkung der hohen Steuerbelastung und Entlastung des Mittelstands.“

Marco Fänger möchte sich im Bezirkstag besonderes im Bereich der Heimatpflege einsetzen:
„Unsere bayerisch-schwäbischen Traditionen sind einzigartig und müssen erhalten bleiben. Im Bezirkstag möchte ich mich darüber hinaus für die Förderung der Jugendarbeit stark machen.“

+++ Bericht Kreisversammlung AfD Donau-Ries +++

Turnusmäßig kamen am vergangenen Freitag über 20 Mitglieder und Gäste des AfD-Kreisverbands Donau-Ries zu der ordentlichen Mitgliederversammlung 2022 zusammen. Gewohnt souverän führte der Kreisvorsitzende und Fraktionsvorsitzende der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag Ulrich Singer durch den Abend und lobte die besonders vertrauensvolle Zusammenarbeit im Vorstand. Der Kreisverband Donau-Ries kann für das vergangene Jahr eine positive Bilanz ziehen. Während des durch die Corona-Maßnahmen geprägten Jahres 2021 konnte die Mitgliederanzahl stabil gehalten werden und aktuell seien erfreulich viele Neumitgliedschaften zu verzeichnen. Trotz der Corona Beschränkungen konnten 2021 zahlreiche politische Veranstaltungen und Infostände im Landkreis durchgeführt werden. Zur Bundestagswahl 2021 wurden weit über 1000 Plakate im Landkreis aufgehängt. Mit einem Wahlergebnis von über 10 Prozent war die AfD dann auch die drittstärkste Kraft im Landkreis. 2022 war die gemeinsame Dampflokfahrt nach Utting ein besonderes Erlebnis. Am Schluss der Mitgliederversammlung waren sich alle Teilnehmer einig: Bei der kommenden Landtagswahl 2023 braucht unser geliebtes Bayernland eine noch stärke Oppositionskraft im Bayerischen Land und diese Partei kann nur unsere Alternative für Deutschland sein.

+++ 2. Europäisches Kommunalpolitisches Forum in Rosenheim +++

Gestern fand das, von unserem EU-Abgeordneten Markus Buchheit hervorragend organisierte, 2. Treffen der Verteter der ID-Fraktion und deren Partnern aus dem Europäischen Parlament statt.

Neben hochkarätigen Gästen aus unseren Nachbarländern, garantierten wieder einmal viele unserer Abgeordneten aus Bundestag und Landtagen sowie Kommunalpolitiker aus ganz Deutschland ein erbauliches und informatives Treffen.

Großartig, dass dieses Forum alljährlich stattfinden soll, denn es ist wahrlich eine Bereicherung! Ein Besuch im kommenden Jahr sei jedem Mitglied wärmstens empfohlen!!

+++ Erster Bürgerdialog des Kreisverbandes in 2022 +++

Unser Kreisverband durfte am gestrigen Abend die Bundestagsabgeordneten Dr. Rainer Kraft und Peter Felser sowie unseren Landtagsabgeordneten Ulrich Singer in Tapfheim im „Gasthaus zum Adler“ begrüßen.

Es war ein gelungener Abend und ein sehr guter Auftakt für die noch kommenden Veranstaltungen in diesem Jahr.

Ein besonderer Dank gilt natürlich den zahlreich erschienenen Gästen, die mit unseren Rednern in den Dialog traten. So kann es weitergehen!

+++ Schwäbisches Sommerfest 2021 +++

Wie auch in den letzten Jahren war die gemeinsame Veranstaltung von Dr. Rainer Kraft (MdB) und Ulrich Singer (MdL) ein voller Erfolg. Bis zu 100 Leute aus nah und fern kamen zu der Neuauflage unseres schwäbischen Sommerfests nach Königsbrunn. Ein kleines Gewitter tat der guten Stimmung keinen Abbruch, denn wir waren unter anderem durch ein kleines Partyzelt bestens vorbereitet. Parteimitglieder, Interessenten und Freunde der AfD feierten bei gutem Essen und Getränken bis spät in die Nacht. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von Wolfgang Kellermann mit seiner Frau.

Einen besonderen Dank für Ihr kommen möchte ich meinen Kollegen Frau Dr. Silvia Limmer aus dem EU Parlament, Martin Sichert aus dem Bundestag, Gerd Mannes aus dem Landtag, unserer Direktkandidatin Edeltraud Schwarz, dem Kreisverbandsvorsitzenden von Augsburg Land, Reinhard Kistner sowie den Organisatoren Rafael Hauptmann & Markus Striedl zukommen lassen.

Neuwahl des AfD-Kreisvorstands Donau-Ries

Am 21.03.2021 trafen sich die Mitglieder der AfD Donau-Ries zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Unter der Versammlungsleitung des Bezirksvorsitzenden in Schwaben und Landtagsabgeordneten Gerd Mannes, wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Die langjährige Kreisvorsitzende Elisabeth Hörr trat auf eigenen Wunsch nicht mehr an. Als neuer Vorsitzender wurde der Landtagsabgeordnete Ulrich Singer (Nördlingen), einstimmig gewählt.
Stellvertretender Kreisvorsitzender ist Matthias Bendig (Wemding). Die Vorstandsschaft komplettiert: Schatzmeister Werner Lorke (Holzkirchen), Schriftführerin Dr. Annemarie Tschense (Donauwörth), Beisitzer Hans Tschense (München), Beisitzerin Christiane Leonhardy (Donauwörth)

Der Kreisverband, dessen Einzugsgebiet den gesamten Landkreis Donau-Ries umfasst, blickt trotz schwieriger Außenumstände auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück. Der Mitgliederbestand konnte auf einem hohen Niveau weiter ausgebaut werden. Ulrich Singer (MdL) führte aus: „Für das entgegenbrachte Vertrauen möchte ich mich bei den Mitgliedern des Kreisverbands bedanken. Mein Ziel für das kommende Jahr ist es, die Verwurzlung der AfD auf Landkreisebene weiter voranzutreiben. Wir sind die einzige Partei mit echten bürgerlichen Werten, die frei von Bestechung und Korruption ist und wir sind gekommen, um zu bleiben!“

Herzlichen Glückwunsch unserer Direktkandidatin Edeltraud Schwarz

Tapfheim, am 20.03.2021 nominierte die Alternative für Deutschland im Bundestagswahlkreis 254 Donau-Ries in einer ordentlichen Aufstellungsversammlung welche unter Einhaltung der vorgegebenen Auflagen basisdemokratisch in Präsenz stattfand ihre Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2021. Souverän setzte sich Edeltraud Schwarz gegen zwei lokale Mitbewerber bereits im 1. Wahlgang mit über 70 % der Stimmen durch. Die 53-jährige ist Mitglied in der Alternative für Deutschland seit der ersten Stunde. Sie ist u.a. Vorsitzende des Bundeskonvents und engagiert sich außerordentlich für direkte Demokratie in Deutschland. Bei den anwesenden Mitgliedern konnte Sie mit einem klaren Konzept zu regionalen Themen, u.a. Flutpolderproblematik, Ausbau der Bundestraßen B 25 und B2 sowie klarer Ablehnung der Stromtrassen punkten.

Ulrich Singer (MdL) kommentiert die Wahl von Edeltraud Schwarz wie folgt:
„Die AfD hat im Bundeswahlkreis 254 mit Frau Schwarz eine kompetente und erfahrene Frau als Direktkandidatin gewählt. Zudem hat Edeltraud Schwarz gute Chancen für einen der vorderen Plätze bei der kommenden Listenaufstellung.“