Neuwahl des AfD-Kreisvorstands Donau-Ries

Am 21.03.2021 trafen sich die Mitglieder der AfD Donau-Ries zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Unter der Versammlungsleitung des Bezirksvorsitzenden in Schwaben und Landtagsabgeordneten Gerd Mannes, wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Die langjährige Kreisvorsitzende Elisabeth Hörr trat auf eigenen Wunsch nicht mehr an. Als neuer Vorsitzender wurde der Landtagsabgeordnete Ulrich Singer (Nördlingen), einstimmig gewählt.
Stellvertretender Kreisvorsitzender ist Matthias Bendig (Wemding). Die Vorstandsschaft komplettiert: Schatzmeister Werner Lorke (Holzkirchen), Schriftführerin Dr. Annemarie Tschense (Donauwörth), Beisitzer Hans Tschense (München), Beisitzerin Christiane Leonhardy (Donauwörth)

Der Kreisverband, dessen Einzugsgebiet den gesamten Landkreis Donau-Ries umfasst, blickt trotz schwieriger Außenumstände auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück. Der Mitgliederbestand konnte auf einem hohen Niveau weiter ausgebaut werden. Ulrich Singer (MdL) führte aus: „Für das entgegenbrachte Vertrauen möchte ich mich bei den Mitgliedern des Kreisverbands bedanken. Mein Ziel für das kommende Jahr ist es, die Verwurzlung der AfD auf Landkreisebene weiter voranzutreiben. Wir sind die einzige Partei mit echten bürgerlichen Werten, die frei von Bestechung und Korruption ist und wir sind gekommen, um zu bleiben!“